"Während ich das Leben genieße, kümmern sich die Jungs und Mädels von FinParO um meine Finanzierungs- u. Versicherungs-Angelegenheiten..."

 

Ihr Ver­sicherungs­makler

"Sichern Sie, was Ihnen teuer ist..."

 

"Eine Versicherung ist etwas, das man eigentlich nie brauchen müssen möchte, aber doch einfach wollen muss, weil man sie immer brauchen tun könnte."

Karl Valentin

Ihr Ver­sicherungs­makler

"...Werte vor Unvorhersehbarem sichern..."

Ihr Ver­sicherungs­makler

"... nicht nur Sachwerte!"

Ihr Ver­sicherungs­makler

"... mit starken Partnern an der Seite, sich auch mal eine Auszeit gönnen..."

Ihr Ver­sicherungs­makler

"Sichern, was Ihnen teuer ist, muss nicht teuer sein"

Optimieren Sie Ihren Versicherungsschutz:

Kosten reduzieren    Risiken absichern    Werte schaffen

 

jetzt Gesprächsstermin vereinbaren

Ihr Ver­sicherungs­makler

Das Leben im Alter genießen ist planbar... Altersarmut? Nein Danke!

Finanzdienstleistungs - Partner mit
Online-Services und dennoch
persönlich, das ist keinWiderspruch!

"Mit Finanzierungen und Versicherung kenne ich mich nicht aus, das lasse ich meine Freunde von FinParO machen!"

 

Mit passenden Tools, digitaler Unterstützung, wann immer es geht, so funktioniert Partnerschaft!

... für die ganze Familie!


Raus aus der Zinsfalle

Vermutlich stecken auch Sie in der Zinsfalle. Auf dem Sparbuch und Giro­konto von Millionen Bundesbürgern versauert das Geld, ohne auch nur einen müden Euro abzuwerfen. Klassische Sparmöglichkeiten bieten ebenfalls kaum Rendite. Festgeld wirft nur mickrige Zinsen ab; zudem liegt das Geld dort fest: Ein- und Auszahlungen sind ohne Kosten in der Regel nicht möglich.

Die Ertragschancen an den Aktienmärkten überzeugen, erfordern aber auch eine höhere Risikobereitschaft. Zudem erschweren die Schwankungen ein Zielsparen für zum Beispiel Heirat, Hausbau oder Weltreise, da das Geld genau dann gebraucht werden könnte, wenn die Kurse gerade niedrig stehen.

Flexible Lösungen gefragt
Es braucht flexible Lösungen, die Planungssicherheit für die Rente und Ertragschancen in der Ansparphase sinnvoll kombinieren. Eine private Rentenversicherung kann dies leisten. Erreicht der Versicherte das Rentenalter, erhält er Geld – als lebenslange Rente oder als Einmalzahlung. Eine Rentenversicherung sollte nicht nur sicher und renditestark sein, sondern auch flexibel, also jederzeit Ein- und Auszahlungen ermöglichen. Dies gilt umso mehr, wenn sich die Höhe der monatlichen Beiträge individuell verändern lässt, je nach aktueller Lebensphase.

Moderne Policen erlauben diese Anpassungen. Auch Zusatzleistungen sind möglich. Dies kann zum Beispiel Todesfallschutz sein, wenn der Versicherungsnehmer heiratet. Mit diesem Baustein verfällt sein Erspartes nicht mit seinem Tod, sondern wird auf Wunsch an den Lebenspartner oder die Kinder vererbt. Flexibilität in der Geldanlage ist wichtig, weil kein Leben gleich ist und weil es manchmal anders läuft als gedacht.

Einzahlungen, wenn mal Geld übrig ist oder zwischenzeitliche Entnahmen, wenn Kapitalbedarf besteht, sollten ohne Kosten möglich sein.

Was sollte eine private Rentenversicherung leisten?

  • Sicherer Vermögensaufbau durch klassische Anlagestrategie
  • Attraktive Verzinsung
  • Garantierte Rentenwerte
  • Hohe Flexibilität durch jederzeitige Ein- und Auszahlungen
  • Keine Kosten bei Entnahme
  • Wahl zwischen Kapitalauszahlung und lebenslanger Rente
  • Optional Zusatzbausteine für umfassenden Schutz auch der Liebsten
  • Stetiges Sparen schon ab 50 Euro monatlich
  • Jederzeit digitale Einsicht in Ihren Vertrag



[ zurück ]